USS HULL ( DD-7 )

USS HULL ( DD-7 )

Biografie

Isaac Hull
* 9. März 1773 in Derby, Connecticut
† 13. Februar 1843 in Philadelphia, Pennsylvania
war ein Commodore in der United States Navy
Er befahl einige berühmte Kriegsschiffe, darunter die USS CONSTITUTION ( 1797 ). Beteiligt war er im Quasi Krieg, im Barbary Krieg und im Krieg von 1812. In der zweiten Hälfte seiner Karriere war er Kommandeur der Washington Navy Yard und später Kommandeur der Mittelmeer Squadron.

Seine frühesten bekannten Vorfahren auf amerikanischem Boden war Richard Hull aus Derbyshire in England. Dieser ließ sich 1634 in Dorchester, Massachusetts nieder. Doch nach fünf Jahren siedelte er nach New Haven, Connecticut um, weil er den „Puritanismus“ in Dorchester nicht ertrug. Er war ein Vertreter des allgemeinen Gerichtsstandes in Connecticut und starb im September 1662. Seine Linie führte sein Sohn Dr. John Hull ( 1640 – 1711 ) weiter. Dieser lebte ab 1668 in Pawgassett, Connecticut – später ein Teil von Derby – einem Ort von ursprünglich zwölf Siedlern. Dort erbaute er das erste Pfarrhaus und war ein Mitglied der Generalversammlung. Sein Sohn, Captain Joseph Hull ( 1668 – 1744 ), war ebenfalls ein Vertreter in der Generalversammlung und Inhaber großer wirtschaftlicher Interessen in Derby. Er heiratete 1691 Mary Nichols. Ihr gemeinsamer Sohn, Captain Joseph Hull ( 1694 – 1775 ), war mit Sarah Bennett verheiratet. Deren gemeinsamer Sohn, Captain Joseph Hull ( 1728 – 1778 ), heiratete Elizabeth Clark Hull. Aus dieser Beziehung ging Isaac Hull hervor.
Der Vater von Isaac war ein Lieutenant der Artillerie während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und zeichnete sich während der Verteidigung von Fort Washington aus. Britische Truppen nahmen ihn nach diesem Kampf gefangen. Sie internierten ihn auf das Gefängnisschiff HMS JERSEY wo er eine grausame Behandlung erfuhr. 1778 tauschten ihn die Briten aus. Daraufhin begab er sich umgehend wieder in den Dienst der Armee und erhielt das Kommando über mehrere Walfangboote im Long Island Sound. Mit diesen kleinen Schaluppen sollte er den Feind ständig angreifen wo auch immer er es für möglich hielt. Bei solch einer Gelegenheit war er mit 20 Männern unterwegs und eroberte einen britischen Schoner vor Derby der mit Waffen voll beladen war. Noch im selben Jahr nahm er seinen Sohn Isaac auf lokalen Reisen entlang der Ostküste zum Walfang mit. Bis zu den Westindischen Inseln gingen manche Reisen wo Handel getrieben wurde. Doch noch im selben Jahr verstarb Captain Joseph Hull an den Folgen seiner Gefängnishaft. Isaac war da noch jung an Jahren. Sein Onkel General William Hull ( 24. Juni 1753 – 29. November 1825 ), ein Veteran des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, lebte auf den Familienbesitz seiner Frau in Newton, Massachusetts. Er nahm Isaac mit sich mit und zog ihn an Kindesstatt auf. Sein Onkel wollte unbedingt, dass Isaac eine ordentliche Schulausbildung erhielt. Doch den jungen Isaac zog es wieder aufs Schiff zurück. Im Alter von vierzehn Jahren wurde er Schiffsjunge auf einem Handelsschiff. Zwei Jahre später erlitt das Schiff Schiffbruch. Der junge Isaac Hull rettete dem Kapitän das Leben, indem er den Ertrinkenden bis zum rettenden Ufer zog. Mitte der 1790er Jahre befahl er mehrere Handelsschiffe auf den Routen der Westindischen Inseln, von denen aber einige von Französischen Freibeutern gekapert wurden. Sein Ruf als geschickter Seemann eilte ihm aber voraus, so dass die US Navy auf ihn aufmerksam wurde und man ihm am 9. März 1798 zum vierten Lieutenant ernannte. Seine ersten zwei Jahre in der US Navy verbrachte er an Bord der Fregatte USS CONSTITUTION, wo er am Quasi-Krieg mit Frankreich beteiligt war. Zuerst diente er unter dem späteren Commodore Samuel Nicholson ( 1743 – 28. Dezember 1811 ), und danach unter dem späteren Commodore Silas Talbot ( 11. Januar 1751 – 30. Juni 1813 ) auf dem Schiff. Schon 1799 beförderte man Isaac Hull zum First Lieutenant. Am 19. Mai 1804 beförderte man Hull zum Master Commandant und übergab ihm das Kommando über die Brigg ARGUS die in Boston am 21. August 1803 in den Dienst der US Navy gestellt worden war. Mit diesem Schiff beteiligte er sich im Mittelmeergeschwader, das unter dem Kommando von Commodore Edward Preble ( 15. August 1761 – 25. August 1807 ) stand, am Krieg gegen die Barbaren Staaten im Mittelmeer. Im Jahre 1806 beförderte man Hull zum Captain. Im Juni 1811 erhielt er das Kommando über die USS CONSTITUTION. Er übernahm es von Captain John Rodgers ( 11. Juli 1772 – 1. August 1838 ). Sofort nach seiner Kommandoübernahme, erkannte Isaac Hull das der gesamte mit Kupfer beschlagene Kiel gereinigt werden müsste. Umgehend ließ er daher das Schiff Aufdocken und den Seepockenbefall sowie die Algen entfernen. Insgesamt zehn große volle Wagenladungen mussten nach der Reinigung befüllt und abtransportiert werden. Danach erhielt Hull den Auftrag mit seinem Schiff den von US Präsident James Madison ( 16. März 1751 – 28. Juni 1836 ) neu ernannten bevollmächtigten Minister in Frankreich, Joel Barlow ( 24. März 1754 – 22. Oktober 1812 ), nach Frankreich zu bringen. Seine zweite Aufgabe bestand darin Bargeld nach Holland zu schaffen um die dortigen Schulden der Vereinigten Staaten zu bezahlen. Die USS CONSTITUTION stach am 5. August 1811 in See und erreichte am 1. September Frankreich. Nach der Erledigung dieser Geschäfte, segelte Hull mit der USS CONSTITUTION nach Portsmouth, England um mit der amerikanischen Gesandtschaft in London zu kommunizieren. Während seiner Abwesenheit ereignete sich im Hafen ein Zwischenfall, der zeigte welchen kriegerischen Geist die Briten hatten und der sich dann im Krieg von 1812 entladen sollte. Ein britischer Offizier erschien spät am Abend an Bord der USS CONSTITUTION mit der Information, dass sich ein amerikanischer Deserteur an Bord des britischen Kriegsschiffes HAVANNA befinde den man gefangen genommen hätte. Lieutenant Charles Morris ( 26. Juli 1784 – 27. Januar 1856 ) schickte darauf hin ein Boot zu dem britischen Kriegsschiff um den vermeintlichen amerikanischen Deserteur abzuholen. Doch auf dem britischen Schiff behauptete man, dass dieser Mann ein britischer Staatsbürger werden wolle und daher nicht herausgegeben wird. Unverrichteter Dinge wendete das amerikanische Boot und kehrte zur Fregatte zurück. Dorthin war mittlerweile ein britischer Deserteur von der HAVANNA geschwommen. Auf die Frage seiner Staatsangehörigkeit antwortete er, er sei Amerikaner. Man nahm ihn an Bord und versorgte ihn. Kurz darauf erschien ein britisches Boot und verlangte die Herausgabe des Fahnenflüchtigen. Doch Lieutenant Charles Morris weigerte sich vehement den Fahnenflüchtigen auszuliefern. Über diese Weigerung wurden von Seiten der Briten wütende Kommentare wie Drohungen oder Gewalt anzuwenden ausgestoßen. Zwei britische Fregatten rasten auf die verankerte USS CONSTITUTION zu und ankerten vor ihr, dass es am nächsten Morgen für Isaac Hull fast unmöglich war loszukommen ohne die Bordwände aneinanderschaben zu lassen. Hull ließ Segel setzen um nach Cherbourg, Frankreich zu kommen. Einige britische Kriegsschiffe nahmen die Verfolgung auf, aber als Hull alle Segel setzen ließ konnte nur noch ein Schiff folgen und dieses verfolgte keine Feindschaft. Nach einem Austausch alltäglicher Belanglosigkeiten setzten beide Schiffe ihren unterschiedlichen Kurs fort. Die CONSTITUTION erreichte am 18. Februar 1812 wieder ihren Hafen in Annapolis. Dort ließ man den Kiel wieder reinigen und mit neuen Kupferplatten belegen. Nachdem Großbritannien am 18. Juni 1812 den Vereinigten Staaten den Krieg erklärt hatte, erhielt Isaac Hull den Auftrag sich dem Geschwader unter dem Kommando von Commodore John Rodgers in New York zu unterstellen das aus fünf Schiffen bestand. Am 12. Juli legte das Schiff in Annapolis ab und traf am 17. Juli auf ein kleines Blockadegeschwader vor Egg Harbor, New Jersey. Anfangs glaubte man auf der USS CONSTITUTION auf das Geschwader von Rodgers gestoßen zu sein, da das Geschwaderschiff wie die USS PRESIDENT ( 1800 ) von John Rodgers aussah. Aber am nächsten Morgen stellte der Ausguck unmissverständlich fest, dass es sich um ein britisches Geschwader unter dem Befehl von Captain Sir Philip Bowes Vere Broke ( 9. September 1776 – 2. Januar 1841 ) aus Halifax handelte. Captain Broke befehligte die Fregatte HMS SHANNON ( 1806 ). Die weiteren britischen Schiffe waren die Fregatten HMS AEOLUS ( 1801 ), HMS BELVIDERA ( 1809 ), HMS GUERRIERE ( 1806 ) und das Linienschiff HMS AFRICA ( 1781 ). Captain Broke ließ umgehend Jagd auf die USS CONSTITUTION machen. Leider fehlte an diesem Tage aber ausreichend Wind für die Segel aller Schiffe, so dass sie fast unbeweglich im Wasser lagen. Auf den Vorschlag von Lieutenant Morris hin ließ Hull zwei Ruderboote zu Wasser und mit Matrosen besetzen die ihr Schiff ins Schlepptau nahmen. Außerdem ließ Hull sämtliche Segel nass machen damit auch der kleinste Windhauch sich darin verfangen könnte. Anfangs sahen die Briten ungläubig zu wie sich das amerikanische Schiff immer weiter entfernte bis sie des Rätsels Lösung erkannten und ebenfalls diese Mittel einsetzten um den Amerikanern zu folgen. Insgesamt 57 Stunden dauerte so die Verfolgungsjagd in der Juli Hitze. Die USS CONSTITUTION war bald für das britische Geschwader außer Sichtweite und dieses gab die Verfolgung daraufhin auf. Im Hafen von Boston kam am 27. Juli die USS CONSTITUTION an und lag gerade lang genug um sämtliche Vorräte aufzufüllen. Schon am 2. August verließ die Fregatte wieder den Hafen damit keine britischen Schiffe den Anlass hätten um den Hafen zu blockieren. In der Nähe von Halifax, in der Bucht von Fundy, kreuzte Hull mit seinem Schiff und eroberte dort drei britische Handelsschiffe. Diese ließ er verbrennen nachdem er Informationen von der Anwesenheit einer britischen Fregatte rund hundert Seemeilen entfernt erhielt. Am 19. August trafen beide Schiffe aufeinander. Die britische Frefatte war die HMS GUERRIERE die unter dem Kommando von Captain James Richard Dacres ( 22. August 1788 – 4. Dezember 1853 ) stand. Beide Schiffe ließen umgehend ihre Kanonen sprechen, trafen aber nicht. Captain Isaac Hull erreichte durch ein kluges Segelmanöver eine günstige Position wo er mit einer Breitseite den Besanmast der Briten traf, so dass dieser abknickte. Segel und Spieren der Takelage vom Vormast und Hauptmast wurden in Mittleidenschaft gezogen. Die HMS GUERRIERE war fast Manövrierunfähig. Beide Schiffe verhakten sich nun am Bugspriet ineinander. Hull ließ seine Kanonen weiter abfeuern und das Deck der GUERRIERE mit Gewehrfeuer belegen was unter der Mannschaft auf der britischen Fregatte für verheerende Wirkung hatte. Fünfzehn Männer wurden getötet, darunter Lieutenant Sir Henry Ready, sechs wurden tödlich verwundet, neununddreißig schwer und achtzehn Männer leicht verwundet. Nachdem sich beide Schiffe durch die raue See wieder trennten knickten auf der britischen Fregatte auch der Vorder- und der Hauptmast um und das Schiff war nur noch ein Wrack. Captain Dacres und seine verbliebene Mannschaft ergab sich bedingungslos. Nachdem sämtliche britischen Gefangenen von ihrem Schiff auf die USS CONSTITUTION übergesetzt hatten, ließ Captain Hull das Wrack versenken. Am 30. August 1812 traf die USS CONSTITUTION in Boston ein. Die Neuigkeit über den Sieg verbreitete sich sehr schnell und Captain Isaac Hull samt seiner Mannschaft wurden als Helden gefeiert. Das Kommando über die USS CONSTITUTION übergab Captain Hull am 15. September 1812 an Captain William Bainbridge ( 7. Mai 1774 – 27. Juli 1833 ). Isaac Hull übernahm danach das Kommando über die Boston Navy Yard. Danach übertrug man Hull das Kommando über die Portsmouth Navy Yard in Kittery, Maine. Im Jahre 1813 heiratete er Anna Hart die ihn überleben wird. Ein Jahr später befördert man ihn zum Commodore. Anfang 1815 übertrug man Hull das Kommando über das neugeschaffene Board of Naval Commissioners in Washington D.C. Noch im selben Jahr übergab er das Kommando an Commodore David Porter ( 1. Februar 1780 – 3. März 1843 ) ab. Selber übernahm er das Kommando wieder über die Boston Navy Yard. Von 1823 bis 1827 kommandierte Hull das Pacific Squadron. Er übernahm es von Commodore Charles Stewart ( 28. Juli 1778 – 6. November 1869 ) und übergab es an Commodore Jacob Nicholas Jones ( März 1768 – 3. August 1850 ). Sein Flaggschiff war in dieser Zeit die Fregatte USS UNITED STATES ( 1797 ). Von 1829 bis 1835 leitete Hull die Washington Navy Yard. In der Washington Navy Yard wurde die USS CONSTITUTION ab 1833 mit den finanziellen Mitteln des Kongresses repariert und wieder in den Dienst der US Navy gestellt. Für zwei Jahre nahm dann Isaac Hull von 1835 an Urlaub und meldete sich danach wieder zum Dienst. Er übernahm von Captain Jesse Duncan Elliot ( 14. Juli 1782 – 10. Dezember 1845 ) 1838 das Mittelmeer Squadron welches Hull 1841 wieder abgab. Sein Flaggschiff in dieser Zeit war das Linienschiff USS OHIO ( 1820 ). Danach trat er in seinen wohlverdienten Ruhestand. Am 13. Februar 1843 verstarb er in Philadelphia, Pennsylvania wo er auf dem Laurel Hill Friedhof beigesetzt wurde.

Die US Navy benannte fünf Schiffe zu Ehren von Isaac Hull.
Das erste Schiff war eine Seitenradfähre die in New York 1860 für Havanna, Kuba gebaut wurde und den Namen Nuestra Senora del Regla erhielt. Doch die US Navy erwarb das Schiff am 1. September 1862 und ließ es in ein Kanoneboot umbauen. Acting Master W. G. Saltonstall stellte es am 27. November 1862 unter dem Namen USS COMMODORE HULL in den Dienst der US Navy. Am 8. Juni 1865 stellte man das Schiff in der New York Navy Yard außer Dienst und verkaufte es dort am 27. September an zivile Erwerber.
Das zweite Schiff war der Zerstörer USS HULL ( DD-7 ) aus der BAINBRIDGE – Klasse.
Das dritte Schiff war der Zerstörer USS HULL ( DD-330 ) aus der CLEMSON – Klasse.
Das vierte Schiff war der Zerstörer USS HULL ( DD-350 ) aus der FARRAGUT – Klasse.
Das fünfte Schiff war der Zerstörer USS HULL ( DD-945 ) aus der FORREST SHERMAN – Klasse.


USS HULL ( DD-7 ) 

Schiffsbiografie 

Die USS HULL ( DD-7 ) ist das es erste Schiff bei der US Navy, das zu Ehren von Commodore Isaac Hull unter diesem Namen benannt worden ist.
Der Zerstörer ist das zweite Schiff aus der HOPKINS – Klasse.
Auf der Werft von Harlan & Hollingsworth in Wilmington, Delaware wurde am 22. Februar 1899 der Kiel des Schiffes gelegt. Miss Mabel Hull, eine Nachfahrin von Commodore Isaac Hull, taufte am 21. Juni 1902 den Zerstörer vor dessen Stapellauf. Am 20. Mai 1903 stellte Lieutenant Samuel Shelburne Robison ( 10. Mai 1867 – 20. November 1952 ) den Zerstörer in den Dienst der US Navy.
Während der ersten beiden Dienstjahre unternahm die USS HULL Patrouillen- und Traningsmanöver in den Gewässern vor Newport, Rhode Island und in der Chesapeake Bay, Virginia damit sich die Besatzung mit dem Kriegsschiff vertraut machen konnte. In den Wintermonaten fuhr der Torpedoboot Zerstörer in die Karibik und führte dort seine Übungen durch. Im April 1905 kehrte die USS HULL von dort aus an die US Ostküste zurück und ankerte vor der Insel League Island, Pennsylvania im Delaware River, direkt vor der Mündung des Schuykill Rivers, auf dem sich die Philadelphia Navy Yard befand. Hier stellte man den Torpedoboot Zerstörer am 30. September 1905 außer Dienst. Am 14. November 1906 stellte man das Kriegsschiff wieder in den Dienst der US Navy. Lietenant Thomas Charles Hart ( 12. Juni 1877 in Davidson, Genesee County, Michigan – 4. Juli 1971 in Sharon, Connecticut ) übernahm das Kommando. Sofort nach der Indienststellung und dem Abschluss der Ausrüstungsarbeiten, verließ das Kriegsschiff die Gewässer vor Philadelphia und fuhr in kubanische Gewässer. Hier beteiligte sich die USS HULL an Winterübungen mehrere Flotteneinheiten. Mitte 1907 fuhr der Torpedoboot Zerstörer in die New York Navy Yard in Brooklyn, New York und unterzog sich dort einer umfassenden Überholung. Diese war die Vorbereitung für die Fahrt der Great White Fleet ab Dezember. Zu deren Vorbereitung und den anstehenden Übungen verlegte man das Kriegsschiff in die Norfolk Navy Yard in Virginia. An den Vorbereitungen beteiligten sich außerdem ab Oktober die Torpedoboot Zerstörer USS LAWRENCE ( DD-8 ), USS HOPKINS ( DD-6 ), USS WHIPPLE ( DD-15 ), USS TRUXTUN ( DD-14 ) und USS STEWART ( DD-13 ).
Schon am 2. Dezember 1907 stach die USS HULL zusammen mit den Torpedoboot Zerstörern USS WHIPPLE, USS HOPKINS, USS LAWRENCE, USS TRUXTUN und USS STEWART in See und fuhr nach Hampton Roads, Virginia. Diese Zerstörer bildeten einen Teil der Sicherungsschiffe für die Great White Fleet, in der sich 16 Schlachtschiffe befanden, auf deren ersten Etappe ihrer Weltumfahrung. Dazu gehörte noch der Öltanker USS ARETHUSA ( AO-7 ), die Vorratsschiffe USS CULGOA ( AF-3 ) und USS GLACIER ( AF-4 ), das Instandsetzungsschiff USS PANTHER ( 1889 ), der Flottentender USS YANKTON ( 1893 ) und das Hospitalschiff USS RELIEF ( AH-1 ). Am 16. Dezember ging die „Good Will“ Kreuzfahrt los. Der erste Zwischenstopp wurde vom 23. bis 29. Dezember in Port of Spain, Trinidad eingelegt. In den Hafen von Rio de Janeiro, Brasilien liefen die Kriegsschiffe am 12. Januar 1908 ein und blieben dort bis zum 21. Januar. Danach begannen die Schiffe das Kap Hoorn zu umrunden. Ein Hafenbesuch vom 1. bis zum 7. Februar stand in Punta Arenas, Chile an und vom 20. bis 29. Februar in Callao, Peru. In der Magdalena Bay, Mexiko begannen die Schlachtschiffe und die Zerstörer vom 12. März bis zum 11. April mit einem Zielschießen. 28. April legten die Kriegsschiffe im Hafen von San Diego, Kalifornien an und am 6. Mai 1908 erreichte die Great White Fleet San Francisco, Kalifornien. Zwei Tage später erfolgte eine Flottenüberprüfung, an der die Schlachtschiffe und die Torpedoboot Zerstörer teilnahmen. Die sechs Zerstörer blieben an der US Westküste, während die Schlachtschiffe am 7. Juli San Francisco verließen und die Weltumfahrung weiterführten, und wurden in San Diego, Kalifornien stationiert. Am 24. August 1908 verließ die USS HULL zusammen mit der USS STEWART, USS TRUXTUN, USS WHIPPLE, USS PREBLE ( DD-12 ) und USS PERRY ( DD-11 ) den Hafen und fuhr zu den Hawaiianischen Inseln. Dort wurden mehrere Flottenübungen abgehalten, an denen unter anderen auch die Panzerkreuzer USS VIRGINIA ( ACR-5 ) und USS MARYLAND ( ACR-8 ) beteiligt waren. Nach Abschluss der Übungen ging die Fahrt über Amerikanisch Samoa und der Magdalena Bay, Baja California an die US Westküste zurück. Am 1. Dezember legten die Kriegsschiffe im Hafen von San Diego an. Das war nun der Heimathafen der sogenannten „Big Five“ Zerstörer USS HULL, USS PREBLE, USS STEWART, USS PERRY und USS WHIPPLE. Zu der Ersten Division gehörte unter anderem auch der Zerstörer USS PAUL JONES ( DD-10 ). Die USS HULL verbrachte die Jahre vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs mit Patrouillen- und Trainingsübungen vor der kalifornischen Küste. Am 30. Oktober 1912 versetzte man den Zerstörer in die Reserve Torpedo Division, welche in der Mare Island Naval Shipyard in Vallejo, Kalifornien stationiert war. Die darin zusammengefassten Kriegsschiffe beteiligten sich gelegentlich an Trainingskreuzfahrten zu kalifornischen Häfen. Am 6. April 1917 erklärten die USA dem Deutschen Kaiserreich den Krieg. Wenige Tage später rüstete man die USS HULL für den Kriegseinsatz um. Am 25. April stach der Zerstörer zusammen mit anderen Kriegsschiffen in See und fuhr zum Panamakanal. Auf der pazifischen Seite des Kanal blieb das Kriegsschiff in den folgenden drei Monaten und führte Verteidigungspatrouillen durch, um diese lebenswichtige Wasserstraße vor der Annäherung feindlicher Schiffe zu schützen. Am 26. Juli durchquerte die USS HULL den Panamakanal und fuhr nach Norfolk, um an der US Ostküste Schiffskonvois zu eskortieren und zu patrouillieren. In den folgenden Monaten sicherte der Zerstörer Handelsschiffe auf ihrer Fahrt zu den Bermudas und trainierte auch mit anderen Kriegsschiffen der Atlantikflotte. Am 18. April 1918 stach das deutsche U-Boot SM U-151, Kommandant Korvettenkapitän Heinrich von Nostitz und Jänckendorff ( 16. August 1881 in Stettin – 23. Januar 1953 in Eckernförde ) in See. Es war das erste deutsche U-Boot das vor der US Ostküste operierte. Dazu traf es am 22. Mai ein und begann mit der Auslegung von Seeminen in der Chesapeake Bay und in der Delaware Bay. Anschließend begann der U-Boot Kreuzer mit der Kriegsführung in den Gewässern vor New York City und Virginia. In dieser Zeit, wo das deutsche U-Boot dort operierte, konnte die USS HULL nur reagieren. So musste SM U-151 im Juni durch das Erscheinen des Zerstörers einen Torpedoangriff auf ein Handelsschiff abbrechen. Nach 94 Tagen im Einsatz standen auf der Liste des U-Bootes 23 versenkte Schiffe und die Zerstörung des Unterseekabels zwischen New York und Nova Scotia, Kanada sowie zwischen New York und Colon, Panamakanalzone. Die USS HULL selber hatte keine Möglichkeit aktiv gegen feindliche U-Boote vorzugehen. Der Zerstörer konnte aber viele Seeleute von versenkten Schiffen aus dem Wasser retten. Bis zum Ende des Krieges, am 11. November 1918, setzte das Kriegsschiff seinen lebendsichtigen Patrouillendienst vor der US Ostküste weiterhin durch. Am 29. Januar 1919 legte die USS HULL in der Philadelphia Navy Yard an. Dort lagen an den Reserve Kais mehrere Zerstörer. So die USS WHIPPLE, USS PREBLE, USS TRUXTUN, USS PAUL JONES, USS PERRY, USS STEWART, USS WORDEN, USS HOPKINS, USS DECATUR ( DD-5 ), USS LAWRENCE ( DD-8 ), USS DALE ( DD-4 ), USS BAINBRIDGE ( DD-1 ) und USS BARRY ( DD-2 ). Dann erfolgte für den Zerstörer am 7. Juli 1919 die Außerdienststellung. Schon am 15. September 1919 strich man den Namen USS HULL ( DD-7 ) von der US Navy – Liste. Den Schiffskörper verkaufte man am 5. Januar 1921 an Joseph G. Hitner in Philadelphia zum Verschrotten.


USS HULL ( DD-7 )
Commanding Officer
 

LT Samuel Shelburne Robison    20. Mai 1903 – 23. Juni 1904 (später RADM)
LT Frederick August Traut    23. Juni 1904 – 30. September 1905
Außerdienststellung   30. September 1905 – 14. November 1906
LT Thomas Charles Hart    14. November 1906 – 14. Juni 1907 (später ADM)
LT James Harvey Tomb   14. Juni 1907 – 15. Oktober 1907
LT Edward Churchill Woods    15. Oktober 1907 – 27. November 1907
LT Frank McCommon    27. November 1907 – 12. Oktober 1909
LT Martin Kellogg Metcalf    12. Oktober 1909 – 12. Februar 1910
LTJG Harold Jones    12. Februar 1910 – 29. November 1912
LTJG Herbert Aloysius Jones    29. November 1912 – 4. Januar 1914
LT John Enoch Pond    4. Januar 1914 – 28. Januar 1916
LT Willis Winter Bradley, Jr.    28. Januar 1916 – August 1916
LTJG James Grady Ware    August 1916 – 1917
LTJG Harvey Shadle Haislip    1917 – 31. Dezember 1917
LCDR Robert Stevenson Haggart    31. Dezember 1917 – 10. Januar 1919 (später COMO)
LT Peyton Hogue Park    10. Januar 1919 – 7. Juli 1919

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